Werbetechnik und Grossformatdruck im Raum Zürich

Standort Weisslingen

Die PlotFactory AG ist ein führendes Kompetenzzentrum für Werbetechnik und Grossformat-Digitaldruck. Neben den bewährten Standards, bieten wir Massgeschneidertes an, das sich individuell aus den gestellten Aufgaben ergibt. Dank unserer langjährigen Erfahrung, unseren knapp 80 Fachspezialisten und unseren über 40 Produktionssystemen schöpfen wir aus einem unermesslichen Fundus an Wissen, Kompetenz und Möglichkeiten. Mit uns haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, der für Ihren Auftrag die gesamte Verantwortung übernimmt: Von der Idee über den Entwurf über die akkurate Ausführung und passende Konfektionierung bis zur fachgerechten Lieferung und Montage.

Kontakt aufnehmen
PlotFactory-AG-Werbetechnik-Grossformatdruck-Atelier PlotFactory-AG-Werbetechnik-Grossformatdruck PlotFactory-AG-Werbetechnik-Grossformatdruck-Atelier PlotFactory-AG-Werbetechnik-Grossformatdruck PlotFactory-AG-Werbetechnik-Grossformatdruck
Ihre Ansprechpartner in Weisslingen
PlotFactory Mitarbeiterportraits Angela Boog (4)
Angela Boog

Leiterin Verkaufsinnen/-aussendienst

angela.boog@plotfactory.ch +41 52 397 37 50 +41 79 959 34 02
MDU8435 Web
Markus Ineichen

Beratung und Verkauf

markus.ineichen@plotfactory.ch +41 79 404 37 44
MDU3188 Web
Henning Müller

Beratung und Verkauf

henning.mueller@plotfactory.ch +41 79 466 78 30

Referenzen & News aus Weisslingen

PlotFactory-AG-Ladengestaltung-Innenarchitektur-Simracing
Sim Racing Meets Werbetechnik

Wir erblicken den Mitgründer von A Plus Reinigungen AG, Michel Bronner, freudestrahlend im Empfangsbereich seiner neuen «A Plus SIM Racing Events & Lounge» Location an der Zürichstrasse 66A in Hinwil. Sein Stolz ist ihm förmlich anzumerken, von Anspannung kurz vor dem Eröffnungsevent keine Spur. Die letzten Wochen stets an seiner Seite begleiten durfte ihn die PlotFactory AG mit Sitz in Weisslingen ZH, welche mit ihrer breiten Palette an Werbetechnik und 3D-Visualisierungen seine Idee in einer eindrücklichen Art und Weise realistisch umgesetzt hat. Michel Bronner ist ein Vollprofi und blickt auf eine langjährige Eventerfahrung zurück. Zusammen mit Ardian Kastrati gründete er 1999 die A Plus Reinigungen AG und wagte somit den Sprung in eine neue Branche. Sein Herzblut für den Rennsport und das Feuer für emotionale Eventumsetzungen hat er dabei nie verloren. Für sein neustes Projekt, die «A Plus SIM Racing Events & Lounge» Location, hat er sich die PlotFactory AG ins Boot geholt und gemeinsam wurden neue Massstäbe im Bereich Werbetechnik und 3D-Visualisierung gesetzt. Von 08/15 weit gefehlt – Michel Bronner lässt die Kunden in eine erlebnisreiche Rennsportwelt eintauchen und man findet sich wieder zwischen Boxengasse, Rennleitungszentrale und professionellen Simulatoren, die einen das realistische Fahrgefühl hautnah erleben lassen. PlotFactory AG – Werbetechnik auf höchstem Niveau Entlang der Rennstrecke werden mit dem eigens durch die PlotFactory AG entwickelten LED-System die Bilder des renommierten Formel-1-Fotografen Daniel Reinhard auf Textildruck in Szene gesetzt. Die sich über 40 Meter erstreckenden Aluminium-Spannrahmen mit den gestochen scharfen Textilbildern geben dem Raum eine eindrückliche Tiefe. Lässt man seinen Blick Richtung Boden senken, spürt man förmlich den brennenden Asphalt unter den Füssen. Der Rennstreckenboden im realistischen Strassenbelag-Feeling mit Bremsspuren und Ölflecken wurde in aufwendiger Handarbeit gefertigt und lässt die Wandelemente mit dem Boden nahtlos verschmelzen. Kundenspezifische Möbelbauten finden in der Location genauso ihren Platz wie auch konventionelle Handwerkskunst, welche in der hauseigenen Werkstatt in stundenlanger Handarbeit realisiert wurde. Von original Autorennsitzen und abgefahrenen Pneus bis zu den Kundenschliessfächern im passenden Retro-Look wurden keine Kundenwünsche offengelassen. Im hinteren Teil des Raumes sticht uns das nächste Highlight ins Auge. Der Original Sauber-Formel-1-Rennwagen, welcher einen imposanten Ehrenplatz zugeteilt bekommen hat. Die durch die PlotFactory AG angebrachte 3D-Vollverklebung lässt das Schmuckstück in neuem Glanz erstrahlen. Das Soundsystem wurde ebenfalls durch die Firma PlotFactory AG entwickelt und integriert. Das Rennstreckenerlebnis wird mit den passenden Klängen perfekt abgerundet. Ein Feeling, wie wenn man direkt am Streckenrand stehen würde – unbeschreiblich!

PlotFactory AG Fahrzeugbeschriftung Adcom Calanda Pickup (3)
Pick-up-Beschriftung für Calanda

Die unverwechselbare Berglandschaft in Graubünden ist die Heimat von Calanda. Die Produkte der Brauerei werden seit über 230 Jahren mit reinem Wasser aus den Bündner Bergen gebraut. Calanda ist schweizweit führend im Biermixsegment und wurde in diesem Bereich bereits mehrfach ausgezeichnet. An den Swiss Beer Awards 2017/18 konnte Calanda mit den eingereichten Bieren vier Medaillen gewinnen. Die Bündner Traditionsbrauerei lancierte nun mit dem Biermischgetränk Calanda Tandem ein weiteres Produkt mit Medaillenchancen. Um die Bewerbung des Produktes zu unterstützen, sollte nun ein auffallender Event-Pick-up passend zum neuen Produkt beschriftet werden. Unsere Aufgabe war: Für den Event-Pick-up sollte ein modernes Design entwickelt werden, das den frischen Charakter des Produktes widerspiegelt. Bei der Gestaltung sollte dabei besonders viel Wert auf eine optimale Integration der Branding-Key-Visuals «Eis, Schnee und Berge» gelegt werden. Unsere Umsetzung war: Eine Bergkette zieht sich beim Design passgenau über drei Seiten des Pick-ups und bildet damit die Basis der Beschriftung. Die weiteren Gestaltungselemente wurden unter Rücksichtnahme der Fahrzeugform optimal in die Gestaltung eingearbeitet. Basierend auf dem Wissen bezüglich des Verwendungszwecks und der Einsatzorte griff man auf eine hochwertige Langzeitfolie zurück, welche sowohl heftigen Gewittern wie auch starker UV-Strahlung trotzt. Mittels einer 3D-Verklebung wurden dann die bedruckten Folien abschliessend auf den Pick-up aufgezogen.