Referenz

Pick-up-Beschriftung für Calanda

PlotFactory AG Fahrzeugbeschriftung Adcom Calanda Pickup (3)
PlotFactory AG Fahrzeugbeschriftung Adcom Calanda Pickup (4)
PlotFactory AG Fahrzeugbeschriftung Adcom Calanda Pickup (1)
PlotFactory AG Fahrzeugbeschriftung Adcom Calanda Pickup (3)
PlotFactory AG Fahrzeugbeschriftung Adcom Calanda Pickup (2)
Auftraggeber:

Adcom Switzerland AG

Kunde:

Heineken

Fotos:

PlotFactory AG

Die unverwechselbare Berglandschaft in Graubünden ist die Heimat von Calanda. Die Produkte der Brauerei werden seit über 230 Jahren mit reinem Wasser aus den Bündner Bergen gebraut. Calanda ist schweizweit führend im Biermixsegment und wurde in diesem Bereich bereits mehrfach ausgezeichnet. An den Swiss Beer Awards 2017/18 konnte Calanda mit den eingereichten Bieren vier Medaillen gewinnen. Die Bündner Traditionsbrauerei lancierte nun mit dem Biermischgetränk Calanda Tandem ein weiteres Produkt mit Medaillenchancen. Um die Bewerbung des Produktes zu unterstützen, sollte nun ein auffallender Event-Pick-up passend zum neuen Produkt beschriftet werden.

Unsere Aufgabe war:
Für den Event-Pick-up sollte ein modernes Design entwickelt werden, das den frischen Charakter des Produktes widerspiegelt. Bei der Gestaltung sollte dabei besonders viel Wert auf eine optimale Integration der Branding-Key-Visuals «Eis, Schnee und Berge» gelegt werden.

Unsere Umsetzung war:
Eine Bergkette zieht sich beim Design passgenau über drei Seiten des Pick-ups und bildet damit die Basis der Beschriftung. Die weiteren Gestaltungselemente wurden unter Rücksichtnahme der Fahrzeugform optimal in die Gestaltung eingearbeitet. Basierend auf dem Wissen bezüglich des Verwendungszwecks und der Einsatzorte griff man auf eine hochwertige Langzeitfolie zurück, welche sowohl heftigen Gewittern wie auch starker UV-Strahlung trotzt. Mittels einer 3D-Verklebung wurden dann die bedruckten Folien abschliessend auf den Pick-up aufgezogen.