Fahrzeugbeschriftung

Machen Sie Ihr Fahrzeug zur eigenen Werbe­plattform und ziehen Sie die Aufmerksamkeit auf den Strassen auf Ihr Unternehmen. Wir bieten Ihnen von der Beratung bis zur fertigen Fahrzeugbeschriftung alles aus einem Haus.

Um eine optimale Passgenauigkeit zu erzielen, wissen unsere Experten, dass eine Analyse im Vorfeld enorm wichtig ist. Dabei wird die Beschaffenheit des Fahrzeuges und der Einsatzzweck der Beklebung genau geprüft. Diese Vorgehen reduziert potenzielle Fehlerquellen und gibt Aufschluss über die passende Folierung in Bezug auf unterschiedliche Wettergegebenheiten und Abnutzungstoleranz.

Plotfactory Fahrzeugbeschriftung 1200 1200px
Slide Show Fahrzeugbeklebung 7 Slide Show Fahrzeugbeklebung 6 Slide Show Fahrzeugbeklebung Slide Show Fahrzeugbeklebung 5 Slide Show Fahrzeugbeklebung 2 Slide Show Fahrzeugbeklebung 3 Slide Show Fahrzeugbeklebung 4 Slide Show Fahrzeugbeklebung 8 Slide Show Fahrzeugbeklebung 9 Slide Show Fahrzeugbeklebung 11 Slide Show Fahrzeugbeklebung 10 Slide Show Fahrzeugbeklebung 12 Slide Show Fahrzeugbeklebung 13

Referenzobjekte Fahrzeugbeschriftung

PlotFactory AG Fahrzeugbeschriftung Vogt AG (2)
LKW-Beschriftung mit Signalwirkung

Die Vogt AG verkauft, konstruiert und unterhält Produkte für Feuerwehr- und Katastrophendienste. Besonders im Bereich der Individualisierung von Feuerwehrfahrzeugen nimmt die im Jahr 1916 gegründete Vogt AG eine Vorreiterrolle ein. Für die hohe Qualität steht die Vogt AG mit ihrem Namen ein, dementsprechend werden die Fahrzeuge auch beschriftet. Unsere Aufgabe war: Damit die von der Vogt AG erhaltene Gestaltungsidee auch die gewünschte Wirkung erzielt, musste diese auf die Beschaffenheit und Einsatzzwecke des Feuerwehrfahrzeuges abgestimmt und in einem nächsten Schritt visualisiert, produziert und montiert werden. Unsere Umsetzung war: Basierend auf der Gestaltungsidee, wurde auf unnötige Gestaltungselemente verzichtet. Die beschrifteten Elemente sollen eine schnelle und informative Reizwirkung zulassen und damit den Einsatz der Feuerwehrfahrzeuge auf den Strassen und die Wiedererkennung der Firma Vogt unterstützen. Ein besonderer Wiedererkennungsfaktor ist die Beschriftung des Aussenbereichs der Fahrerkabine. Die schwarze Zorromaske, wie sie intern bezeichnet wird, ist ein visuelles Merkmal der Vogt-AG-Fahrzeuge und wurde ohne Demontage der einzelnen Fahrzeugelemente passgenau auf die Gegebenheiten des Fahrzeugs geklebt. Eingesetzt wurden aufgrund der Einsatzzwecke, Wettergegebenheiten und Einsatzdauer der Fahrzeuge hochwertige Langzeitfolien, welche eine hohe Abnutzungstoleranz besitzen. Um keinen zusätzlichen Aufwand zu generieren, wurde die Beschriftung gleich beim Kunden vor Ort durchgeführt.

PlotFactory AG Fahrzeugbeschriftung Aussenbeschriftung Schochvoegtli (4)
Fahrzeugbeschriftung Schoch Vögtli AG

Mit dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen Büro Schoch direct und Vögtli Bürotechnik entstand der führenden Anbieter für Büro- und Schulmaterial in der Schweiz, Schoch Vögtli AG. Ein wichtiges Instrument für die Wahrnehmung des neuen Brands sind die 28 Lieferfahrzeuge, die täglich auf den Schweizer Stras­sen unterwegs sind. Das Rebranding der Autoflotte sowie der Gebäudebeschriftung wurde durch das Team von PlotFactory umgesetzt. Die Aufgabe war: Die Anpassung der Druckdaten auf die unterschiedlichen Fahrzeugtypen um ein einheitliches Erscheinungsbild zu erreichen sowie die Logistik aller Fahrzeuge mit dem knappen Zeitfenster zu vereinen war sicherlich die grösste Herausforderung. Und das ist unsere Lösung: Nach dem ersten Briefing direkt vor Ort und der Aufnahme aller Fahrzeuge durch unsere Beratung, wurde das Konzept zur Umsetzung der verschiedenen Fahrzeugtypen erarbeitet und offeriert. Nach der Freigabe bereitete unsere Prepress alle Druck- und Cut-Daten auf. Parallel dazu entschrifteten unsere Montageteams die Fahrzeuge direkt vor Ort. Innerhalb von 4 Tagen inklusive Wochenende realisierten wir dann die Beschriftung aller Lieferwagen und übergaben diese an verschiedenen Standorten von Zürich bis Basel. Somit konnten sich am Montagmorgen die gesammte Flotte im frischen Branding Richtung Kunden aufmachen. Dass wir nebenbei noch die komplette Gebäudebeschriftung umsetzten, wurde schon fast zur Nebensache.