Referenz

Farhzeugbeschriftung HC Davos

Plotfactory Ag Fahrzeugbeschriftung HC Davos Car 2
Plotfactory Ag Fahrzeugbeschriftung HC Davos Car 4
Plotfactory Ag Fahrzeugbeschriftung HC Davos Car 1
Plotfactory Ag Fahrzeugbeschriftung HC Davos Car 3
Plotfactory Ag Fahrzeugbeschriftung HC Davos Car 5
Auftraggeber:

hauser & partner

Kunde:

HC Davos

Fotos:

PlotFactory

Der Traditionsclub und Serienmeister HC Davos hat einen neuen Mannschaftsbus erhalten. Damit reist das Team während der National-League-Saison vom Bündnerland aus durch die ganze Schweiz zu fast jedem Auswärtsspiel. Damit der Bus des HCD auch als solcher erkannt wird, wurde dieser komplett im HCD Look beklebt.

Unsere Aufgabe war:
Damit das Designkonzept unserer Partneragentur hauser & partner die gewünschte Wirkung erzielt und professionell umgesetzt werden konnte, beauftragte sie uns mit der Folierung. Diese musste optimal auf die Beschaffenheit des Busses abgestimmt werden. Der Kühlerschlitz, die Seitenlichter und die Übergänge vom Heck zu den Seiten mussten dabei besonders genau analysiert werden. So konnten bereits vorgängig Layout-Abweichungen bei der Fahrzeugbeschriftung verhindert und eine optimale Passgenauigkeit erzielt werden.

Unsere Umsetzung war:
Dank einer optimalen Arbeitsvorbereitung und durch unsere Fachleute  konnte der Bus trotz der schwierigen Beschaffenheit optimal beschriftet werden. Um die bestmögliche Passgenauigkeit zu gewährleisten, wurden die Folienbahnen in einem ersten Schritt an den Bus aufgehängt und dann Schritt für Schritt aufgezogen und nachbearbeitet. Die eingesetzten Langzeitfolien ist wetterbeständig und wurden exakt auf die Farben des Corporate Designs des HC Davos abgestimmt.