Signaletik

Eine klare Beschriftung im Innen- und Aussenbereich von Gebäuden hat wichtige Funktionen: sie schafft Klarheit und Orientierung, erhöht die Sichtbarkeit, verleiht Identität und weckt Vertrauen. Die Basis dafür ist ein gut durchdachtes Konzept, zum Umfeld passende Materialisierung und eine professionelle Umsetzung.

Mit unserer Erfahrung unterstützen wir Sie bei der Konzeptionierung, speziell im Hinblick auf geltende Bauvorschriften. Durch den Einsatz neuester Drucktechnologie und die Erfahrung unserer Experten aus der Spezialitätenwerkstatt sind Ihnen bei der Umsetzung alle Möglichkeiten in Bezug auf Materialität und Konfektionierung offen. Abschliessend sorgt unser Montageteam für eine professionelle Anbringung und Umsetzung – sowohl im Innen- als auch Aussenbereich.

Plotfactory Raum Signaletik 1200 1200px
Slide Show Signaletik Slide Show Signaletik 2 Slide Show Signaletik 3 Slide Show Signaletik 4 Slide Show Signaletik 5 Slide Show Signaletik 6 Slide Show Signaletik 7 Slide Show Signaletik 8 Slide Show Signaletik 9 Slide Show Signaletik 10
PlotFactory-AG-Ladengestaltung-Innenarchitektur-Simracing
Sim Racing Meets Werbetechnik

Wir erblicken den Mitgründer von A Plus Reinigungen AG, Michel Bronner, freudestrahlend im Empfangsbereich seiner neuen «A Plus SIM Racing Events & Lounge» Location an der Zürichstrasse 66A in Hinwil. Sein Stolz ist ihm förmlich anzumerken, von Anspannung kurz vor dem Eröffnungsevent keine Spur. Die letzten Wochen stets an seiner Seite begleiten durfte ihn die PlotFactory AG mit Sitz in Weisslingen ZH, welche mit ihrer breiten Palette an Werbetechnik und 3D-Visualisierungen seine Idee in einer eindrücklichen Art und Weise realistisch umgesetzt hat. Michel Bronner ist ein Vollprofi und blickt auf eine langjährige Eventerfahrung zurück. Zusammen mit Ardian Kastrati gründete er 1999 die A Plus Reinigungen AG und wagte somit den Sprung in eine neue Branche. Sein Herzblut für den Rennsport und das Feuer für emotionale Eventumsetzungen hat er dabei nie verloren. Für sein neustes Projekt, die «A Plus SIM Racing Events & Lounge» Location, hat er sich die PlotFactory AG ins Boot geholt und gemeinsam wurden neue Massstäbe im Bereich Werbetechnik und 3D-Visualisierung gesetzt. Von 08/15 weit gefehlt – Michel Bronner lässt die Kunden in eine erlebnisreiche Rennsportwelt eintauchen und man findet sich wieder zwischen Boxengasse, Rennleitungszentrale und professionellen Simulatoren, die einen das realistische Fahrgefühl hautnah erleben lassen. PlotFactory AG – Werbetechnik auf höchstem Niveau Entlang der Rennstrecke werden mit dem eigens durch die PlotFactory AG entwickelten LED-System die Bilder des renommierten Formel-1-Fotografen Daniel Reinhard auf Textildruck in Szene gesetzt. Die sich über 40 Meter erstreckenden Aluminium-Spannrahmen mit den gestochen scharfen Textilbildern geben dem Raum eine eindrückliche Tiefe. Lässt man seinen Blick Richtung Boden senken, spürt man förmlich den brennenden Asphalt unter den Füssen. Der Rennstreckenboden im realistischen Strassenbelag-Feeling mit Bremsspuren und Ölflecken wurde in aufwendiger Handarbeit gefertigt und lässt die Wandelemente mit dem Boden nahtlos verschmelzen. Kundenspezifische Möbelbauten finden in der Location genauso ihren Platz wie auch konventionelle Handwerkskunst, welche in der hauseigenen Werkstatt in stundenlanger Handarbeit realisiert wurde. Von original Autorennsitzen und abgefahrenen Pneus bis zu den Kundenschliessfächern im passenden Retro-Look wurden keine Kundenwünsche offengelassen. Im hinteren Teil des Raumes sticht uns das nächste Highlight ins Auge. Der Original Sauber-Formel-1-Rennwagen, welcher einen imposanten Ehrenplatz zugeteilt bekommen hat. Die durch die PlotFactory AG angebrachte 3D-Vollverklebung lässt das Schmuckstück in neuem Glanz erstrahlen. Das Soundsystem wurde ebenfalls durch die Firma PlotFactory AG entwickelt und integriert. Das Rennstreckenerlebnis wird mit den passenden Klängen perfekt abgerundet. Ein Feeling, wie wenn man direkt am Streckenrand stehen würde – unbeschreiblich!