Referenz

Eventsignaletik Swiss Skills 2018

PlotFactory AG Event Und Messestaende Signaletik Textil Plakatdruck (16)
PlotFactory AG Event Und Messestaende Signaletik Textil Plakatdruck (16)
PlotFactory AG Event Und Messestaende Signaletik Textil Plakatdruck (15)
PlotFactory AG Event Und Messestaende Signaletik Textil Plakatdruck (22)
PlotFactory AG Event Und Messestaende Signaletik Textil Plakatdruck (17)
PlotFactory AG Event Und Messestaende Signaletik Textil Plakatdruck (18)
PlotFactory AG Event Und Messestaende Signaletik Textil Plakatdruck (20)
PlotFactory AG Event Und Messestaende Signaletik Textil Plakatdruck (14)
PlotFactory AG Event Und Messestaende Signaletik Textil Plakatdruck (25)
PlotFactory AG Event Und Messestaende Signaletik Textil Plakatdruck (24)
PlotFactory AG Event Und Messestaende Signaletik Textil Plakatdruck (21)
PlotFactory AG Event Und Messestaende Signaletik Textil Plakatdruck (19)
PlotFactory AG Event Und Messestaende Signaletik Textil Plakatdruck (23)
Auftraggeber:

Verein SwissSkills Bern

Kunde:

Verein SwissSkills Bern

Fotos:

SwissSkills Bern & PlotFactory AG

Zwischen dem 12. und 16. September 2018 fanden zum zweiten Mal die Schweizer Berufsmeisterschaften statt. An den SwissSkills 2018 in Bern wurden neben 75 Berufsmeisterschaften auch 60 Berufsdemonstrationen durchgeführt. Für den Event sind rund 1’000 Arbeitsplätze für die jungen Berufsleute eingerichtet worden, die während fünf Tagen von rund 120’000 Interessierten besucht wurden.

Unsere Aufgabe war:
Neben der Eventpräsentation sollte besonders der Auftritt der Berufsbilder im Zentrum stehen sowie eine angemessene Bühne für alle beteiligten Personen geschaffen werden. Alles mit dem Ziel, die Event-Besucher mit den nötigen Informationen zu versorgen.

Unsere Umsetzung war:
Für die Eventpräsentation wurden neben Fahnen, Banner und Zaunmesh auch Megaprints angefertigt. Das Herzstück der Messe waren jedoch die individuell bedruckten Standbeschriftungen der Arbeitsplätze. Jeder Meisterschaft- und Demonstrationsstand wurde durch unser Montage-Team mit individuell bedruckten Stelen und Plaketten ausgestattet. Trotz dem hohen Zeitdruck beim Auf- und Abbau wurde besonders auf die Wiederverwertung des eingesetzten Materials Rücksicht genommen. So konnte durch unsere Filiale in Bern sieben Tonnen Platten-Material in unmittelbarer Umgebung vollständig recycelt werden.