Referenz

Schaufenster-Dekoration «Winter Wonderland»

1920x500 Case Studi SCHILD HEader
Schild 2500x1404 3
Schild 2500x1404 2
Schild 2500x1404 1
Auftraggeber:

SCHILD AG

Kunde:

SCHILD AG

Bereich: Point of Sale
Fotos:

PlotFactory AG

Für das Modehaus SCHILD durften wir die Dekorationen für über 100 Schaufenster und Ladeneingänge in der ganzen Schweiz produzieren und liefern. Es galt, das Thema «Winter Wonderland» zu inszenieren.

Unsere Aufgabe war:
Eine Herausforderung war, die filigranen Formen möglichst leicht und trotzdem formstabil herzustellen. Dabei war es ein Anliegen von SCHILD, ein rezyklierbares Material zu verwenden. Ausserdem war es wichtig, die Dekorationsidee mit dezenten Elementen umzusetzen, um die gezeigte Mode im Fokus zu behalten.

Unsere Umsetzung war:
Für die optimale Beurteilung unter realen Bedingungen setzten wir ein Schaufenster 1:1 um, bestimmten die Materialisierung, die einzelnen Ebenen der Dekoration, die Proportionen und die Ausführung der Rückensteller. Diese sorgen für die Stabilität der zum Teil sehr filigranen Figuren. Nach der Abnahme erstellten wir alle Cutdaten und schnitten die einzelnen Elemente auf unseren digitalen Cutsystemen. Nach der Konfektionierung und dem sicheren Transport durften wir die fertigen Figuren direkt an die Filialen übergeben.