Referenz

„Hello – Nice to sweet you“ – Europaweit!

1920x500 Web
2500x1406 Web
Auftraggeber:

Lindt & Sprüngli

Kunde:

Lindt & Sprüngli

Bereich: Point of Sale
Fotos:

Lindt & Sprüngli / PlotFactory AG

Lindt & Sprüngli ist weltweit führend im Segment der Premiumschokoladen anerkannt und mit einer grossen Produktauswahl in mehr als 100 Ländern vertreten. Für die Lancierung der neuen Produktelinie «Hello» war ein starker Partner für die Umsetzung des Produkteinführungskonzepts gefragt.

Unsere Aufgabe war:
Das Branding der Promomöbel sollte mit möglichst hochwertigen, geruchsneutralen und abwaschbaren Materialien, die optimal zum Shopkonzept passten, realisiert werden. Dies sollte in einem modularen Aufbau realisiert werden, um unkompliziert und schnell neue Personalisierungen der Möbel zu ermöglichen. Zusätzlich sollten Eyecatcher in Form von 3D-Boxen mit «Speech bubbles» die Aufmerksamkeit auf die neuen Produkte lenken.

Unsere Umsetzung war:
Die Beschriftungen der Möbel wurde mittels Direktdruck auf 3-mm-Forex realisiert. Die Box und der Dispenser wurden aus schwarzem Forex hergestellt, direkt bedruckt (inklusive Weissdruck), in Gehrung geschnitten und verleimt, um eine perfekte Kante zu erhalten. Für die «Speech bubbles» wurde auf 10 mm dickes Forex gedruckt. Durch den Konturschnitt konnten die Sprechblasen abschliessend mittels Gewindestange auf dem Würfel flexibel und frei positioniert werden. Die Produktion konnte in Rekordzeit realisiert werden. Die Promomöbel waren einen Monat nach dem ersten Kundenbriefing am POS inklusive europaweitem Versand.