Tagesevent der Migrol AG

Auftraggeber:

Contento Services GmbH

Kunde:

Contento Services GmbH

Fotos:

PlotFactory AG

Die Eventagentur Contento Services GmbH plant Veranstaltungen für namhafte Unternehmen von der Auswahl der Lokalität über das Catering bis hin zur Rauminszenierung. Für ein Tagesevent der Migrol AG im Swissôtel in Zürich Oerlikon sollte nun das Konzept der Eventagentur so umgesetzt werden, dass die Beschriftungselemente nach nur einem Tag durch den Kunden selbst rückstandslos entfernt werden können.

Unsere Aufgabe war:
Nach Prüfung der Konzeptanforderungen die richtige Auswahl der Materialien basierend auf den Kundenbedürfnissen und den Kundenlayouts zu treffen. Die bestehende Signaletik im Swissôtel sollte dabei durch diejenige der Migrol AG temporär überdeckt werden.

Unsere Umsetzung war:
Bereits bei der Materialwahl und dem Briefing der Monteure wurde darauf geachtet, dass nach der Durchführung des Events alle Elemente rückstandslos durch den Kunden entfernt werden können. Bei den Folienverklebungen wurde mit Low-Tack-Folien ein Material eingesetzt, welches sich durch ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis für Kurzanwendungen auszeichnet. Die Abdeckung der Rückwände erfolgte durch direktbedruckte Forex-Platten, die mittels doppelseitigem Montageband montiert wurden. Durch die gezielte Auswahl der Materialien und eine akkurate Vorbereitung unserer Montage-Experten konnten nach dem Event alle Elemente effizient durch den Kunden selbst rückstandslos demontiert werden.