Motivbedruckte Bauwände für das Volkiland

Auftraggeber:

Coop Immobilien

Kunde:

Volkiland Einkaufscenter

Bereich: Baureklamen
Fotos:

PlotFactory AG

Das Einkaufscenter Volkiland liegt östlich von Zürich in Volketswil und vereint auf einer Fläche von knapp 30 000 m2 rund 50 Geschäfte und ein breites Angebot aus Mode, Sport, Elektronik, Haushalt und Restaurant. Für den Fall, dass es zu temporären Lehrständen oder Umbauten von Ladenflächen kommt, wurden die entsprechenden Areale mit bedruckten Blachen abgedeckt.

Unsere Aufgabe war:
Die Aufgabe bestand darin, eine geschmackvollere Alternative zu den bedruckten Blachen zu finden. Mit dem Ziel einen einheitlichen und attraktiven An- und Ausblick auf die Umbauprojekte zu gewährleisten und die Baustellenatmosphäre zu verdeckt.

Unsere Umsetzung war:
Statt einfachen Blachen wurden die Bauwände mit motivbedruckten Kunststoffplatten abgedeckt. In einer ersten Umsetzung wurde in insgesamt acht Bauwände auf einer Höhe von 5m und einer Gesamtlänge von 100m abgedeckt. Dies konnte in kürzester Zeit stilvoll umgesetzt werden.