News

Zum Sporttreiben an die französische Mittelmeerküste

TEST 2

Im Rahmen eines gemeinsamen Projektes durfte ein Team, bestehend aus Mitarbeitern der PlotFactory und dem Atelier Bischof in Tübach, ein ganz besonderes Leuchtdisplay der Eigenmarke FixLED für einen Unternehmer aus dem St. Galler Rheintal anfertigen und montieren.

Das fix installierte Leuchtdisplay hat eine Fläche von 8.6 m x 2.7 m. Somit sind fast 24 m2 Wandfläche hinterleuchtet. Durch die einzigartige, filigrane Optik des Aluminiumrahmens und die geringe Bautiefe von 40 mm liess sich das FixLED optimal in die Wand integrieren und wirkt sowohl elegant als auch ästhetisch.

Als Motiv hat der Kunde einen Blick auf die bekannten, farbenfrohen Hausfassaden der Côte d’Azur gewählt. Das hochwertig bedruckte Textil und die eigens entwickelte Ausleuchttechnik sorgen für brillante Farben, intensive Farbwirkung und schaffen so eine besonders realistische Atmosphäre.

Die dazugehörige Ansteuerung (mittels Dali) wurde in der danebenliegenden Garage installiert. So bleibt der Fitnessraum frei von technischen Geräten und die dimmbare Ansteuerung kann einfach über den Lichtschalter geregelt werden.

Was unseren Kunden zu diesem besonderen Projekt bewogen und wie er die Zusammenarbeit mit unserem Team erlebt hat, ist im Interview zu lesen:

Wie sind Sie auf die Idee gekommen einen Fitnessraum mit einem Leuchtdisplay auszustatten?
Wir wollten die grosszügige Wand mit einer vollflächigen Fotografie gestalten. Da ein möglichst lebendiger Eindruck angestrebt wurde, war die hinterleuchtete Variante für uns die richtige Lösung.

Aus welchem Grund haben Sie dieses Motiv verwendet?
Wir lieben die Côte d’Azur. Das Bild steht somit für unseren Sehnsuchtsort und schafft durch die frontale Perspektive eine sehr realistische Atmosphäre.

Warum haben Sie für die Anfertigung und Montage das Team vom Atelier Bischof und der PlotFactory ausgewählt?
Wir haben geschäftlich bereits gute Erfahrungen mit dem Atelier Bischof gemacht, was dann in der Projektierung und Umsetzung bestätigt wurde.

Was hat Ihnen an der Umsetzung bzw. der Zusammenarbeit besonders gefallen?
Es wurden alle Möglichkeiten seriös aufgezeigt und sogar mit mobilen Leuchtkästen in unserem Raum bemustert. Die Ausführung erfolgte zeitgerecht und in hervorragender Qualität. Vielen Dank für die tolle Umsetzung!

Bild2
Bild4
Bild11
Bild7
Bild14