News

Wirkungskraft einer klaren, auffälligen Signaletik

NEU
1395x774 Website 2
1395x774 Website
1395x774 Website 10
1395x774 Website 5
1395x774 Website 7

Eine gut erkennbare und auffällige Signaletik schafft Orientierung und Sicherheit. Sie trägt zur Identifikation bei und ermöglicht ein positives Einkaufserlebnis. Das spielt vor allem in grossflächigen Fachmärkten eine wichtige Rolle. So auch in den Proficentern der Hasler+Co AG.

Das Familienunternehmen ist spezialisiert auf den Verkauf von Qualitätsartikeln für Handwerk, Gewerbe und Industrie und an mehreren Standorten in der Schweiz vertreten. Der Hauptsitz in Winterthur wurde in den letzten Monaten umgebaut und speziell im Bereich Signaletik optimiert. Den Umbau durfte das Team der PlotFactory begleiten und unterstützen.

Im Fokus standen die verschiedenen Informationstheken im Proficenter, an den die Kunden Beratung und Hilfestellung erhalten und die je nach Bereich (Werkzeug, Befestigungstechnik, Beschläge, Reparaturen etc.) über den gesamten Fachmarkt verteilt sind.

Damit diese auf den ersten Blick erkennbar sind, wurden die Theken mit einer auffälligen Verschalung ausgestattet. Die Verschalung wurde aus 2 mm starken Trapezblech angefertigt. Als Kantenschutz wurden an den Ecken Winkel angebracht. Das Trapezblech wurde auf Mass angefertigt und mit dem bekannten, auffällig gelben Farbton der Marke „Hasler – das Proficenter“ lackiert. Diese Art der Umsetzung schafft nicht nur Orientierung, sondern stiftet gleichzeitig Identifikation mit der Marke und wertet die Gestaltung des Innenbereiches auf.

Neben der auffälligen Verschalung wurden die Informationstheken oberhalb mit Leuchtdisplays ausgestattet, auf denen in grossen Lettern der jeweilige Bereich gekennzeichnet ist. Dadurch können sich die Kunden sofort nach Betreten des Fachmarktes orientieren und müssen nicht lange suchen.

Die Leuchtkästen, FixLED, sind eine Eigenproduktion der PlotFactory AG. Sie werden individuell auf das jeweilige Wunschformat angepasst, sind aus erstklassigen Materialien hergestellt und mit hochwertig bedrucktem Textil bespannt. Der Einsatz von neuester Technologie eignet sich besonders für die Ausleuchtung von Flächen unterschiedlichster Grösse um Innenbereich.

Die Montage der Verschalungen und Leuchtkästen erfolgt passgenau und durfte über die letzten Monate durch das Team der PlotFactory begleitet werden.

1395x774 Website 10
1395x774 Website 7
1395x774 Website 5
1395x774 Website 2
1395x774 Website
1920x500 Website