Referenz

Das Archhöfe-Logo perfekt inszeniert

Header Archhoefe 1920x500
Archhoefe 1
Archhoefe 2
Archhoefe 4
Archhoefe 3
Header Archhoefe 1920x500
Auftraggeber:

Match Communications, Zürich

Kunde:

Archhöfe City Mall, Winterthur

Bereich: Signaletik
Fotos:

PlotFactory AG

Die Aufmerksamkeit für das Einkaufszentrum «archhöfe» sollte erhöht werden. Zu diesem Zweck wurden die Unterführung und die Treppenauf- und Abgänge beim Bahnhof Winterthur mit dem Logo beschriftet um hier eine Werbefläche an bester Lage zu schaffen.

Unsere Aufgabe war:
Das Logo der Archhöfe musste optisch in einer sinnvollen Regelmässigkeit auf die schrägen und verwinkelten Seitenwände der Unterführung und die beiden Treppenauf- und Abgänge angebracht werden. Die Verkleidung des Treppengeländers sollte  ebenfalls beschriftet werden.

Unsere Umsetzung war:
Um eine einheitliche Wirkung mit der Beschriftung der Unterführung zu erreichen wurde das Logo beim Treppengeländer mit Milchglas Hintergrund in Kontrast gesetzt. Dieser Effekt konnte mit einer speziellen, langjährig haltbaren und  witterungsbeständigen Hochleistungsfolie erzielt werden. Die PlotFactory Mitarbeiter applizierten Schablonierfolie an die Wände der Unterführung. Dabei musste sehr akkurat vorgegangen werden. Nur so entstand eine symmetrische und regelmässige Beschriftung, die durch Optik überzeugen und volle Wirkung entfalten konnte.