Strom sparen

Die ewz beauftragte uns mit der 3D-Umsetzung ihrer Kampagne zum Thema "Strom sparen". Dazu sollten total sieben Schaufenster am Hauptsitz in Zürich mit unterschiedlichen Sparthemen gestaltet werden.

Die Schwierigkeit war:

Die Kampagne sollte möglichst analog der 2D-Umsetzung, jedoch mit echter Lichtaura umgesetzt werden und sowohl am Tag als auch in der Nacht eine möglichst hohe Wirkung erzeugen. Die Abstimmung der Lichtwahl, Lichtstreuung sowie die Verhinderung von Schattenwurf war somit die Hauptherausforderung.

Und das ist unsere Lösung:

Den Kasten stellten wir aus ewz-blau beschichteten Spanplatten her. Die Ausschnitte bespannten wir mit lichtstreuendem Stoff, die LED-Module wurden rückversetzt und die opalen Acrylglasplatten frontseitig über dem Ausschnitt montiert. Die äussere Beschriftung betont zusätzlich die Dreidimensionalität des Schaufensters. Als Sicht- und Lichtschutz für die direkt dahinter arbeitenden ewz-Mitarbeiter brachten wir als Abschluss des Schaufensters einen blauen PVC-Mesh-Banner an. Die komplette Montage vor Ort inklusive Lichtabstimmung der einzelnen Schaufenster wurde durch unser Montageteam (selbstverständlich samstags) realisiert. Das Resultat kann sich sehen lassen – am Tag und in der Nacht!

Kunde:
ewz