Rebranding Schoch Vögtli AG

Mit dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen Büro Schoch direct und Vögtli Bürotechnik entstand der führenden Anbieter für Büro- und Schulmaterial in der Schweiz, Schoch Vögtli AG. Ein wichtiges Instrument für die Wahrnehmung des neuen Brands sind die 28 Lieferfahrzeuge, welche täglich auf den Schweizer Strassen unterwegs sind. Das Rebranding der Autoflotte sowie der Gebäudebeschriftung wurde durch das Team von PlotFactory umgesetzt.

Die Aufgabe war:

Die Anpassung der Druckdaten auf die unterschiedlichen Fahrzeugtypen um ein einheitliches Erscheinungsbild zu erreichen sowie die Logistik aller Fahrzeuge mit dem knappen Zeitfenster zu vereinen war sicherlich die grösste Herausforderung.

Und das ist unsere Lösung:

Nach dem ersten Briefing direkt vor Ort und der Aufnahme aller Fahrzeuge durch unsere Beratung, wurde das Konzept zur Umsetzung der verschiedenen Fahrzeugtypen erarbeitet und offeriert. Nach der Freigabe bereitete unsere Prepress alle Druck- und Cut-Daten auf. Parallel dazu entschrifteten unsere Montageteams die Fahrzeuge direkt vor Ort. Innerhalb von 4 Tagen inklusive Wochenende realisierten wir dann die Beschriftung aller Lieferwagen und übergaben diese an verschiedenen Standorten von Zürich bis Basel. Somit konnten sich am Montagmorgen die gesamte Flotte im frischen Branding Richtung Kunden aufmachen. Dass wir nebenbei noch die Gebäudebeschriftung umsetzten, wurde schon fast zur Nebensache.

Kunde:
Schoch Vögtli AG