screen-up

Die screen-up ist der einzige Schweizer Branchenanlass für audiovisuelle, elektronische Medien und dreht sich um die Zukunft des Schweizer Fernsehmarkts. Für den Event im Volkshaus Zürich durften wir verschiedene Kommunikationen produzieren. Das Highlight dieses Projekts war sicherlich der LED-Leuchtwürfel, welcher die Besucher begrüsste.

Die Aufgabe war:

Das screen-up Logo vor dem Volkshaus prominent und stilvoll in Szene zu setzen und dabei von der Fassade aus die Sichtbarkeit gegen alle Seiten sicherzustellen, war sicherlich die Hauptherausforderung. Das denkmalgeschützte Gebäude erforderte eine sichere und vorallem unsichtbare Montage. Diese musste zudem schnell vonstattengehen, um den Eingang während des Auf- und Abbaus nicht zu lange zu blockieren.

Und das ist unsere Lösung:

Der 3D-Würfel besteht aus einem Holzgerüst und ist mit weissem Forex verkleidet (in Gehrung geschnitten). Dies ermöglicht sowohl perfekte Stabilität bei leichtem Gewicht als auch optimale Sichtbarkeit gegen drei Seiten. Ein von hinten bedrucktes und partiell beleuchtetes Acrylglas lässt das Sujet optimal zur Geltung kommen. Die Installation erfolgte durch unser Montageteam, welches den Würfel nach dem Event fachmännisch einlagerte, um die Wiederverwendbarkeit für kommende screen-up's sicher zu stellen.

Kunde:
showsupport Europe llc