«La dolce vita»

Für einen Privatkunden durfte PlotFactory einmal mehr ein anspruchsvolles, leuchtendes Element produzieren, welches sich eindrucksvoll und elegant in eine mehrwinklige Garagenwand einfügt. Zusammen mit Gillhausen Baumanagement GmbH realisierte PlotFactory ein überdimensionales Panoramabild der Stadt Rom – «La dolce vita» in seiner schönsten Form.

Die Schwierigkeit war:

Ein selbstleuchtendes Wandbild mittels Distanz an eine mehrwinklige Garagenwand milimetergenau einzugliedern und zusätzlich die strengen Anforderungen der Feuerschutzpolizei zu erfüllen. Ein weiterer Knackpunkt war die jederzeit verstellbare Lichtstärke durch einen eingebauten Dimmer, die eine konstante Ausleuchtung der kompletten Garage garantierte.

Und das ist unsere Lösung:

Ein 3-teiliges Leuchtelement mit einer Gesamtlänge von 14 Metern wurde um die mehrwinklige Garagenwand montiert. Ein nicht sichtbarer Unterbau garantiert, dass sich die Eckwinkel der Rahmen nahtlos aneinanderreihen und exakt aufeinanderpassen. Das Leuchtelement wurde in einem speziellen Grauton lackiert und hat nebst einem Lichtdimmer einen zusätzlichen Bewegungsmelder intergriert, der das Rundgemälde bei Bewegung automatisch ein- und ausschaltet.

Kunde:
Gillhausen Baumanagement