«HELLO – Nice to sweet YOU»

Lindt & Sprüngli ist weltweit als führend im Segment der Premiumschokoladen anerkannt und heute mit einer grossen Produktauswahl in mehr als 100 Ländern präsent. Für die Lancierung der neuen Produktelinie "Hello" war ein starker Partner für die Umsetzung des Produkteinführungskonzepts gefragt – ein Fall für PlotFactory.

Die Herausforderung war:

Das Branding der Promomöbel sollte mit möglichst hochwertigen, geruchsneutralen und abwaschbaren Materialien, welche optimal zum Shopkonzept passen, realisiert werden. Dies in einem modularen Aufbau, um unkompliziert und schnell neue Personalisierungen der Möbel zu ermöglichen. Zusätzlich sollten Eyecatcher in Form von 3D-Boxen mit "Speech bubbles" die Aufmerksamkeit auf die neuen Produkte lenken.

Und das ist unsere Lösung:

Die Beschriftungen der Möbel realisierten wir mit Direktdruck auf 3mm Forex. Die Box und Dispenser fertigten wir aus schwarzem Forex – direktbedruckt, inklusive Weissdruck, in Gehrung geschnitten und verleimt, um eine perfekte Kante zu erhalten. Für die «Speech bubbles» bedruckten wir weisses, 10mm dickes Forex, schnitten die Kontur und steckten die Sprechblase mittels einer Gewindstange auf den Würfel, um sie frei drehen zu können. Die Produktion in Rekordzeit – einen Monat nach dem ersten Kundenbriefing waren die Promomöbel am POS – inklusive europaweiter Versand war quasi die Zugabe. Und ja, natürlich sind wir stolz, dass die neuen Produkte vielleicht auch dank unserer Umsetzung sehr guten Absatz bei den Konsumenten finden...

Kunde:
Lindt & Sprüngli